Für 120 EUR/Jahr werben und die Voltigierer unterstützen

Reitunterricht beim Reit- und Fahrverein Murrgau:

Ausser sonntags haben unsere Mitglieder täglich die Möglichkeit am Reitunterricht teilzunehmen.

An welchen Tagen Dressur- oder Springstunden stattfinden erfahren Sie aus unserem
Hallenbelegungsplan:

Unsere Schulpferde sind gut ausgebildet.
Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie einfach an: 07144-39363

Sonja Volk ist bei uns als Reitlehrerinnen fest angestellt.

In regelmäßigen Abständen werden bei uns Lehrgänge und Prüfungen zu Motivations- und Reitabzeichen durchgeführt

Unterricht auf dem eigenen Pferd

Vereinsmitglieder mit eigenem Pferd können wenn sie für ihr Pferd Hallenbenutzung zahlen jederzeit am gemeinsamen Unterricht teilnehmen oder nach Absprache mit der Reitlehrerin Einzelunterricht bekommen. Die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht kostet pro Stunde für Erwachsene 2 Euro, für Jugendliche 1 Euro. Der Preis für Einzelunterricht muß mit der Reitlehrerin vereinbart werden.

Unterricht auf Schulpferden

Eine ausreichende Anzahl von Schulpferden in verschiedenen Größen stehen den Reitern zur Verfügung. Allerdings gehört bei uns zum Reiten auch das Putzen und Satteln der Pferde und die Pflege des Sattelzeugs.

Für Nichmitglieder bieten wir einmalig die Möglichkeit eine Schnupperkarte zu kaufen (5 Stunden kosten für Jugendliche
70 Euro, für Erwachsene 90 Euro, 10 Stunden kosten für Jugendliche 140 Euro, für Erwachsene 180 Euro)

Reitstunden auf Schulpferden kosten pro Monat (1 Stunde Unterricht pro Woche) für Jugendliche 50 Euro, für Erwachsene 65 Euro.

Sonja Volk

In den Sommerferien finden regelmäßig Ferienreitkurse statt

Jeweils eine Woche, zu Beginn und am Ende der Sommerferien, können pferdebegeisterte Kinder Stallluft schnuppern und sich auf dem Rücken der Pferde versuchen, wo bekanntlich das Glück der Erde liegt.

Der Kurs beinhaltet Theorie und Praxis. Wissen über Pferd, Sattel, Trense etc. und dem Reiten wird vermittelt. Dieses Rüstzeug war erforderlich, bevor es aufs Pferd ging. Ein erster Höhepunkt ist dann der erste Ausritt ins Gelände. Allerdings mit Führer – aus Sicherheitsgründen.
Von Dienstag bis Samstag, jeweils von 9 bis 12 Uhr dauerte der Kurs. Geritten wird auf den vereinseigenen Pferden.

Eine Theorieprüfung und ein Geschicklichkeitsparquor, sind der krönende Abschluss, der gemeistert werden sollte. Allerdings Meister sind die Teilnehmer danach noch nicht. Aber der Anfang der reiterlichen Laufbahn ist gemacht. Beim gemeinsamen Abschlussessen kann dann die Reiterliche Laufbahn schon mal geplant werden.

GÄSTEBUCH

AKTUELL

PORTRAITS

GEBÜHREN

KONTAKT

ANFAHRT

IMPRESSUM

HOME

GESCHICHTE

SPARTEN
DRESSUR
SPRINGEN
VIELSEITIGKEIT
FAHREN
FREIZEITREITER
JAGDREITER
JUGENDARBEIT
PFERDEZUCHT
VOLTIGIEREN
THERAPIE
WESTERNREITER

REITUNTERRICHT
SCHULPFERDE

TERMINE

REITERSTUEBLE

ORGANISATION/
DOWNLOADS