Veranstaltungen
Reitunterricht
Hallenbelegung
Rückblick 04

Geschichte
Dressur

Fahren
Freizeitreiten
Jagdreiten
Jugendarbeit
Pferdezucht
Springen
Voltigieren
Therapeut. Reiten
Westernreiten
Nachbarschaft

Reiterstüble
Organisation
Arbeitsdienst
Formulare
Gebühren
Satzung
Vorstandschaft
Links

Kontakt
Anfahrtsplan
Impressum

AUS DER NACHBARSCHAFT:
Halleneröffnung bei Familie Holzwarth

Ganz unspektakulär wollte Hans Holzwarth, (Gründungsmitglied unseres Vereins) seine neue Reithalle zum Reiten freigeben. Umso größer war die Überraschung, als er und seine Frau dann am Samstagmorgen die Reithalle betreten wollten.
Reiterfreunde hatten ganz im Geheimen einen Eröffnungsempfang in kleinem Rahmen organisiert. Fast 50 Reiter und Freunde kamen um auf die traumhaft-schöne Halle anzustoßen, beim Zerschneiden des Roten Bandes beizuwohnen und um zu gratulieren. Unter Ihnen unser erster Vorstand Theo Schmiedt und Helmut Hartmann aus Affalterbach.
Die Ehre, als erste in der neuen Reithalle zu reiten, wurde Sandra Grams zuteil,
die zwar gänzlich unvorbereitet war, aber dennoch die Gäste mit ihrem Andalusier begeisterte.

Herbstjagd bei Heinz Jenner:

Unser Vereinsmitglied Heinz Jenner hat am 1. November wieder seine Hausjagd veranstaltet.
Nach der Eröffnungsrede des Jagdherren Heinz Jenner, erläuterte Fritz Ludwig noch einmal die Regeln der Jagd. Dann ging es los, Horst Hase ritt als Fuchs vorraus und das Feld folgte ihm. Schöne Galoppstrecken und einladende Hindernisse und nicht zuletzt das disziplinierte Reiten der Teilnehmer machten die Jagd zu einem wunderbaren Erlebnis.
8 Bläser der Bietigheimer Jagdhornbläser-Gruppe veredelten die Jagd durch ihre Musik.
Abends wurde dann getanzt, geschlemmt und die ersten Bilder der Jagd bewundert. Jenny Schmiedt zeigte den besten Stil über dem Sprung. Und das Jagdgericht mit Klaus Dieterich (2. Vorstand des Bietigheimer Reitvereins) als strenger Richter, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Horst Haase Fritz Ludwig
Der Jagdherr Heinz Jenner